Vielen Dank an die Sponsoren!

Bessere Mobilität für den Caritasverband der Region Schaumberg-Blies e.V.

Der Caritasverband für die Region Schaumburg-Blies e.V. in Neunkirchen (Saar) ist weiterhin stolzer Besitzer eines Fiat Scudo. Manfred Walter, Mitarbeiter der Pro Humanis GmbH, übergab das Fahrzeug erneut am 17.02.2017 im Rahmen einer stimmungsvollen Feier an Michael Schütz, den Caritasdirektor und Thomas Hans, der für die Abteilung Soziales zuständig ist.

In einer kurzen Rede berichteten Herr Schütz und Herr Hans von der vielseitigen Arbeit der Caritas. Sie dankten allen Sponsoren für die großartige Unterstützung und informierten die zahlreichend Anwesenden darüber, für welche Zwecke das Auto eingesetzt wird.

Der Einsatz des Fiat Scudos gestaltet sich ziemlich vielseitig, da die Caritas ein Rundumversorger ist, sich sehr stark für Migranten einsetzt und Sprachkurse anbietet, aber auch Menschen mit Beeinträchtigung, Suchtkranke oder Obdachlose betreut und unterstützt, indem sie über das Angebot einer Tafel und einem ambulanten Pflegedienst verfügen. Weiterhin werden Jugendliche aus Problemstadtteilen und Wohngruppen das neue Fahrzeug nutzen können.

Nun besteht zukünftig wieder die Chance, Ausflüge, Erkundungen und Fahrten zu einzelnen Terminen in Zukunft leichter zu ermöglichen.

Die Pro Humanis GmbH bedankt sich an dieser Stelle noch einmal bei allen Sponsoren für die Zusammenarbeit und das soziale Engagement und wünscht dem Caritasverband für die Region Schaumberg-Blies e.V. allzeit gute Fahrt!