Große Freude über neuen Anhänger

Der verhüllte Anhänger vor der offiziellen Übergabe

Am 16.04.2015 konnte der Schule Weidemoor in Hamburg ein bunt geschmückter Anhänger von Manfred Walter, Mitarbeiter der Pro Humanis Humansponsoring GmbH, übergeben werden. Die feierliche Übergabe fand auf dem Schulhof im Beisein der geladenen Sponsoren, zahlreicher Mitarbeiter sowie rund 80 Schülerinnen und Schülern statt. Dort präsentierten sie den Anhänger, dessen Anschaffung nach dem bereits bestehenden Schulbus realisiert werden konnte.

Bei tollem Wetter wurde die offizielle Übergabe musikalisch von der Schülerband umrahmt. In einer kleinen Rede dankte Schulleiter Ulrich Hoch den regionalen Unternehmen, die durch ihr Engagement die Arbeit der Schule für Kinder mit Förderbedarf in der geistigen, motorischen und sprachlichen Entwicklung unterstützen. Eine Lehrerin der Schule Weidemoor präsentierte in einer Diashow, wie wichtig die Mobilität für Lehrer und Schüler ist. Sie wies somit auf die vielfältigen Nutzungsmöglichkeiten des Anhängers hin.

So bietet der neue Kofferanhänger künftig den erforderlichen Platz für den sicheren Transport von Musikinstrumenten, Fahrrädern, Sportgeräten sowie von Material für die AGs. Er wird außerdem für den Transport von Gepäck bei Klassenfahrten oder Ferienfreizeiten genutzt.

Die Pro Humanis Humansponsoring GmbH bedankt sich an dieser Stelle nochmal ganz herzlich bei allen Sponsoren, die dieses Projekt tatkräftig unterstützen und wünscht der Schule Weidemoor viel Freude mit dem neuen Anhänger.

Die Schulband umrahmt die offizielle Übergabe musikalisch
Die Sponsoren präsentieren sich vor dem neuen Anhänger