Vielen Dank an die Sponsoren!

Fünf weitere Dog-Stations für die Stadtverwaltung Gräfenhainichen

Nachdem der Stadtverwaltung Gräfenhainichen bereits Ende letzten Jahres vier Dog-Stations übergeben werden konnten, war die Nachfrage der Hundebesitzer so groß, dass nun weitere fünf Hundestationen aufgestellt werden.

So fand am 15.11.2016 die offizielle Übergabe vor der Stadtverwaltung in Gräfenhainichen statt. Manfred Walter, Mitarbeiter der Firma Pro Humanis Humansponsoring übergab die neuen Dog-Stations in feierlichem Rahmen an den Bürgermeister von Gräfenhainichen, Enrico Schilling, Ortsbürgermeisterin, Christel Lück und Gudrun Schmidt vom Ordnungsamt. Diese nahmen die Hundestationen im Beisein der geladenen Sponsoren freudig entgegen, bevor sich Bürgermeister Schilling in einer kurzen Rede bei den Sponsoren für ihre finanzielle Unterstützung bedankte.

Die sogenannten Dog-Stations sind Reinigungssäulen, die aufgestellt werden, um die Hinterlassenschaften der Hunde mit Hilfe von Plastikbeuteln im integrierten Müllbehälter zu entsorgen.

Installiert wurden die Reinigungssäulen an folgenden fünf Orten: Vorstadtteich an der Berlinerstraße in Gräfenhainichen, Ecke Schulstraße und Ortsausgang Möhlau, am kleinen Park gegenüber des Bauernweges sowie am August-Bebel-Platz in Zschornewitz.  

Die Pro Humanis Humansponsoring GmbH spricht den Sponsoren für die Unterstützung großen Dank aus und wünscht der Stadtverwaltung Gräfenhainichen, dass die Reinigungssäulen von Hundebesitzern weiterhin eifrig genutzt werden.